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Allgemeine Verwaltung
Abteilungsleitung - 37/1

Kernaufgabe dieser Abteilung ist die Verwaltung der Haushaltsmittel für den gesamten Bereich Brandschutz, Rettungsdienst und den Krankentransport. Hierzu zählen unter anderem die Budgetverwaltung, die Überwachung laufender Kosten und die Steuerung von Geldein- und ausgängen. Bei der Betrachtung der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen werden stets die besonderen Anforderungen einer Feuerwehr zugrunde gelegt. Auch Satzungsangelegenheiten, Beschaffungen und Personalangelegenheiten gehören zum Aufgabenbereich.

 

 


 

KT Abrechnung
Krankentransportabrechnung Sachgebiet - 37/11

In diesem Sachgebiet erfolgt die Abrechnung von mehr als 13.000 Einsätzen jährlich, für die Bereiche Rettungsdienst und Krankentransport.

 

 

 

 

 

 


 

Abrechnung
Verwaltung und Abrechnung Sachgebiet - 37/12

Die Durchführung der ordnungsgemäßen Personalkostenabrechnung und die Zeiterfassung, wie Urlaub und Krankenstand, sind Aufgabe dieses Sachgebietes. Eine weitere Aufgabe ist das Rechnungswesen für den gesamten laufenden Dienstbetrieb und die Abrechnung von Leistungen im Bereich Brandschutz.